D�rnau

Seitenbereiche

Hauptmenü
Wichtige Links
Volltextsuche
Inhalt
Kontakt und Copyright

Volltextsuche

Wichitge Links

Impressum | Inhalt | Hilfe

Inhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Federseejournal vom 11.01.2017

Aus dem Gemeinderat

Am Mittwoch, 18.01.2017 findet um 19:30 Uhr eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates im Rathaus statt. Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.
Tagesordnung:

1. Protokollbekanntgabe

2. Darstellung Konzeption Rathaussanierung

3. Fortschreibung Reise II

4. Anpassung Homepage

5. Radwegekonzept Landkreis Biberach

6. Bürgerfragestunde

7. Bekanntgaben

8. Verschiedenes, Wünsche, Anträge
 

Adventsfensteraktion

An der Adventsfensteraktion konnten wir uns in der zurückliegenden Adventszeit an einigen Abenden vor Häusern und Fenstern treffen, um mitzuerleben, wie sich die verschiedenen Fenster öffnen.

Das letzte Fenster wurde mit einer kleinen Feier, umrahmt von der Musikkapelle Dürnau, am Rathaus abgeschlossen.

Bei dem Adventskalender haben sich alle Beteiligten wieder sehr viel Mühe gemacht. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Mitmachen und bei den Teilnehmern für ihr Kommen bei den verschiedenen Fenstern bedanken.

Bernhard Merk, Bürgermeister
 

Herzlichen Dank für den Christbaum vor dem Rathausplatz in der Gemeinde

In diesem Jahr wurde wieder ein Christbaum von einem Privateigentümer zum Aufstellen in der Ortsmitte zur Verfügung gestellt. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich recht herzlich beim Spender für die Bereitsstellung des Christbaumes. Auch im kommenden Jahr freuen wir uns über eine Anmeldung für diesen Zweck.
 

Ablesung der Wasserzähler

Vor den Weihnachtsfeiertagen wurden die Ablesebriefe zur Selbstablesung des Wasserverbrauchs zugestellt.

Wir bitten nochmals alle Grundstückseigentümer, welche die Wasserzähler noch nicht abgelesen haben, dies so schnell als möglich zu erledigen und die ausgefüllten Abschnitte an die Gemeindeverwaltung zurückzugeben, ansonsten wird der Wasserverbrauch im Durchschnitt der letzten Jahre geschätzt.

In diesem Zusammenhang weisen wir auch darauf hin, dass auch während des Jahres die Zählerstände in regelmäßigen Abständen überprüft werden sollten um eventuelle Unregelmäßigkeiten festzustellen.

Sollten sich in 2016 an den befestigten Flächen für die Berechnung der Niederschlagswassergebühr Änderungen ergeben haben, bitten wir um Mitteilungen und Einreichung begründender Unterlagen (Bauplan, Flächenberechnung, Fotos Rechnungen usw.).
 

Aktuelle Abfuhrtermine:

Müllabfuhr - schwarze Tonne:
Mittwoch, 11.01.2017 u.
Mittwoch, 25.01.2017
 

Hauptuntersuchung der Zugmaschinen

Nach Rücksprache mit dem TÜV-Süd aus Biberach wird die Sammelprüfung, bzw. Hauptuntersuchung von Zugmaschinen und Schleppern im Monat Februar durchgeführt. Die Prüfung wird wieder auf dem Grundstück von Herrn Paul Widder stattfinden. Der genaue Termin wird 10.02.2017 ab 08:30 Uhr sein.
Wir bitten Sie sich auf dem Rathaus anzumelden, damit der TÜV Biberach etwa einplanen kann wieviel Zeit sie in Dürnau einrechnen müssen. Anmeldeschluss ist der 25.01.2017.

Verein „Flurdenkmale Dürnau “

Einladung zur Mitgliederversammlung am Donnerstag , den 19.01.2017  um 19.00 Uhr im Café Gugelhupf.

Tagesordnungspunkte

1.      Begrüßung

2.      Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden

3.      Bericht des Schriftführers

4.      Bericht des Kassiers und Kassenprüfers

5.      Entlastung der Vorstandschaft

6.      Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Weitere schriftliche Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung beim Vorsitzenden einzureichen.